Joghurt-Walnuss Brot

aus dem Brotbackautomaten

Seit ich einen guten Brotbackautomaten habe, probiere ich die verschiedensten Varianten mit den unterschiedlichsten Zutaten.
Diesmal mit Naturjoghurt, Walnüssen und verschiedenen Ölen

joghurt walnuss brot - Joghurt-Walnuss Brot
4 von 1 Bewertung
Drucken

Joghurt-Walnuss Brot

... Seit ich einen guten Brotbackautomaten habe, probiere ich die verschiedensten Varianten mit den unterschiedlichsten Zutaten.
Diesmal mit Naturjoghurt, Walnüssen und verschiedenen Ölen

Kategorien Brot, gesund, Joghurt, leichte Küche
Länder & Regionen Deutschland, Portugal
Schwierigkeitsgrad leicht
Methode Backen, Brotbackautomat
Vorbereitungszeit 30 Minuten
Zubereitungszeit 3 Stunden 20 Minuten
Arbeitszeit 5 Stunden

Zutaten

  • 1 Becher Naturjoghurt
  • 1 Handvoll Walnüsse fein gehackt
  • 1 Päckchen Hefe
  • 200 ml warmes Wasser
  • 100 ml Milch Zimmertemperatur
  • 2 El Walnuss-Öl
  • 2 El Sonnenblumen-Öl
  • 1 El Olivenöl
  • 1 Prise Salz
  • 1 Tl Kräuter der Provonce
  • 400 g Mehl
  • 50 g Haferflocken

Anleitungen

  1. Wasser mit Milch zusammen mit der Heffe (etwas zerbröckelt,m wenn frisch) in den Back-Automaten geben und ca. 25 Minuten stehen lassen.

  2. Um so feiner die Nüsse sind, um so einfacher verbinden sie sich mit dem Rest

  3. Alle anderen Zutaten hinzugeben

  4. Programm für Milchbrot (3,20 Std) und mittlerer Bräunung der Kruste einstellen.

  5. Brot warm mit etwas Kräuterbutter servieren

Zeige mehr

Interessante Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.